BBW Leipzig Gruppe Besucheradresse Markranstädter Str. 9 04229 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-5000

17.09.2018

Tag der Begegnung

Am 15. September lud die Stadt Leipzig zum 19. „Tag der Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung“ ein. Beim Markt der Möglichkeiten im Neuen Rathaus präsentierte sich die BBW-Leipzig-Gruppe mit Ständen der Diakonie am Thonberg, vom Integrationshotel PHILIPPUS LeipzigJOBLOTSE Leipzig, der Autismusambulanz Leipzig, dem Berufsbildungswerk sowie den Diakonischen Unternehmensdiensten 

Zahlreiche Interessierte nutzten die Veranstaltung, um sich zu informieren. Der „Markt der Möglichkeiten“ konnte ein breites Spektrum an Angeboten in der Messestadt, die zu mehr Teilhabe und Inklusion beitragen, präsentieren. Für Begeisterung sorgte auch der Gebärdenchor „Signsongs“ des BBW bei seinem Auftritt.

Zum ersten Mal wurde auch der Teilhabepreis der Stadt Leipzig von Oberbürgermeister Burkhardt Jung verliehen – auf Platz eins landeten die Macher des taktilen Kinderbuchs „Meine Stadt Addis Abeba und Leipzig“. Herzlichen Glückwunsch!