21.07.2022

Campusfest vereint

Zum Ende des Schuljahres 2021/2022 fand am 13.07.2022 das Campusfest als abteilungsübergreifendes Sommerfest in Knauthain statt.

Erstellt von Sybille Breuer

Ein Fest, das nach zwei Jahren Pause alle wieder etwas näher hat zusammenrücken lassen und Mitarbeitende der Abteilungen miteinander bekannter machen sollte. Auch der Wunsch, mit allen Schüler*innen und Auszubildenden vom BBW und den Bewohner*innen der Wohngruppen einen erlebnisreichen Tag zu verbringen, sollte sich erfüllen.

Das Campusfest startete gemeinsam mit dem Schuljahresabschlussgottesdienst des Theologischen Dienstes in der Sporthalle. Danach erwartete alle auf dem Campus rund um das Freizeithaus ein wunderbares Programm mit vielen unterschiedlichen Aktionen. Für jede Altersgruppe war etwas Passendes dabei. Egal, ob beim Human-Kicker, Volleyball, Bogenschießen, Bungee-Trampolin, Riesenseifenblasen machen, Kinderhüpfburg, bei Spielangeboten und Ballonmodellage der Kinderanimateurin, überall war viel Action und alle hatten ihren Spaß dabei. Die Freiwillige Feuerwehr Knauthain war mit Feuerwehrrundfahrten und Feuerwehrschlauchspritzen (gerade bei diesem tollen Wetter und Temperaturen) sehr gefragt. Viele interessierten sich auch für die Auskünfte und die Anschauungsgegenstände der Polizei Sachsen, die mit einem Team der Bürgerpolizei vom Revier Süd-West vor Ort war. 

Neben den vielen kulinarischen Leckereien, wie selbstgebackenem Kuchen, Popcorn und einem Getränkebuffet, war ein besonderer Höhepunkt die gesponserte Hebebühne von Hebebühne Koch aus Knauthain, die vielen einen unvergesslichen Blick von oben in fast schwindelerregender Höhe über das ganze BBW-Gelände ermöglichte. 

Am Abend sorgten ein leckeres Grillbuffet und eine Disco im Freizeithaus für einen stimmungsvollen Ausklang des Campusfestes. Mit Hilfe eines Kuchenbasars – alles selbstgebacken – konnten an diesem Tag noch Spenden für die lokale Unterstützung von geflüchteten Ukrainer*innen in Höhe von 112,42 € gesammelt werden. Allen Spender*innen dafür auch unseren herzlichen Dank!

Impressionen

Blick auf das BBW-Gelände mit Human Soccer und Trampolinspringen
Junge und Feuerwehrmann mit dem Wasserspritzschlauch
Teilnehmende beim Bubble Soccer
Teilnehmende beim Schuljahresabschlussgottesdienst
Kuchenbuffet
Clown macht Luftballonfiguren
Clown in der Hüpfburg
Pappfiguren Clown und Wohnwagen
offene
Stellen