25.11.2022

Perspektivwechsel für Leipzigs Bürgermeisterin für Jugend, Schule und Demokratie

Schulbank statt Rednerpult hieß es vor kurzem für Vicki Felthaus, Bürgermeisterin für Jugend, Schule und Demokratie und Dr. Nicolas Tsapos, Leiter des Amtes für Jugend und Familie an der Wolfgang-Mutzeck-Schule.

Die Politikerin ließ es sich an der Evangelischen Schule für Erziehungshilfe nicht nehmen, an einer Mathestunde teilzunehmen. Für die Gäste gab es außerdem neben einem Rundgang auch Einblicke in Bildungsmöglichkeiten, neue Ganztagesangebote und Einbindung von Kinderrechten in den schulischen Alltag.

In einer anschließenden Gesprächsrunde kamen die städtischen Vertreter*innen und die Schul- und Geschäftsbereichsleitung u.a. auf die Themen Schulbegleitung und Schulsozialarbeit zu sprechen. Dabei wurden konkrete Ideen angesprochen, die Arbeit der Fachkräfte an der Schule weiter zu unterstützen.

„Durch den Besuch habe ich einen sehr guten Einblick in die tägliche Arbeit der Wolfgang-Mutzeck-Schule gewonnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten mit ihrer engagierten Gestaltung des Schulalltags großartiges. Sie geben jungen Menschen, die besondere Herausforderungen zu meistern haben, eine gute Startchance ins Leben“, so Vicki Felthaus, Leipzigs Bürgermeisterin für Jugend, Schule und Demokratie. 

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen