08.12.2017

Schüler bauen Tisch

Erstellt von Tobias Boden und Uwe Naumann

Vor einigen Wochen konnten die Schüler der 9. Klasse in Kooperation mit Teilnehmern der Produktionsschule und unter der professionellen Anleitung des Werkstattpädagogen Herrn Boden einen Frühstückstisch herstellen. Detailverliebt wurde lange am Tisch geschraubt, gebohrt, geschliffen, gesägt und lackiert. Mit einem selbst entworfenen Emblem haben sich die Schüler auf dem Tisch verewigt.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden die Tischbeine aus ausgemusterten Schülerbänken hergestellt und damit ein kleiner Beitrag für den Umweltschutz geleistet. Das Tischprojekt kam bei den Jugendlichen so gut an, dass nun die 8. Klasse ihren eigenen Tisch fertigt und dabei von den Erfahrungen der „Großen“ profitieren kann.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de