22.04.2022

Tag der Erde 2022 - zwei auf einen Streich

Zum 12. Mal feierten die BBW-Kitas mit dem U.S. Generalkonsulat Leipzig den Tag der Erde. Organisiert wurde er wieder durch das Netz kleiner Werkstätten.

Getreu dem Motto "keine BBW-Kita soll die letzte sein" fand der Tag der Erde in diesem Jahr gleich in zwei BBW-Kitas statt: in der Kita "Elefant, Tiger & Knirps" und in der Kita "Schröderstraße". 

Der gut gelaunte US-Generalkonsul Ken Toko las in beiden Kitas das Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" auf Deutsch und Englisch vor. Davor pflanzte er zusammen mit den Kindern je einen Strauch in den Garten der jeweiligen Kita: Die Kinder der Kita "Elefant, Tiger & Knirps" hatten sich einen Himbeerstrauch gewünscht, in der Kita "Schröderstraße" wurde ein Sommerflieder in die Erde gebracht. 

Obwohl nun alle 13 BBW-Kitas einen Tag der Erde mit dem US-Generalkonsulat erleben durften, soll hier nicht Schluss sein mit der liebgewordenen Tradition - im nächsten Jahr kann es ja wieder von vorne losgehen.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Ken Toko liest den Kindern der Kita "Elefant, Tiger und Knirps" vor.
Ken Toko pflanzt mit Kindern der Kita eine Himbeere
Zwei Kinder der Kita "Schröderstraße" übergeben einen Sommerflieder an Ken Toko
Ken Toko liest den Kindern der Kita "Schröderstraße" aus "Die kleine Raupe Nimmersatt" vor
Leiterin, Erzieherin und Sozialpädagoge vom Netz kleiner Werkstätten mit dem US-Generalkonsul im Garten der Kita "Schröderstraße"
offene
Stellen